Patch 7.3: Spielbalanceänderungen an dem Netherlichttiegel

Patch 7.3: Spielbalanceänderungen an dem Netherlichttiegel

Der für World of Warcraft mitverantwortliche Community Manager Kaivax hat in der vergangenen Nacht mal wieder einen äußerst informativen Bluepost in den offiziellen Foren dieses MMORPGs veröffentlicht, der die Spielerschaft darüber in Kenntnis setzen sollte, dass das Entwicklerteam vor Kurzem noch einmal einige umfangreiche Spielbalanceänderungen an dem in dieser Woche endlich von allen daran Spielern  freischaltbaren Netherlichttiegel durchgeführt hat. Interessanterweise bestanden diese Anpassungen laut Kaivax dabei dann allerdings nicht alle nur an dem simplen Verändern einiger Werte oder Schadenszahlen, sondern sie haben auch noch mehrere nützliche Synergien zwischen den Talenten aus dem Tiegel und den Werten der Charaktere hergestellt (Beispiel: Skaliert mit Tempo). Auf diese Weise wollen die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment unter anderem erreichen, dass die tatsächliche Stärke der einzelnen Fähigkeiten aus dem Netherlichttiegel etwas näher beieinanderliegt und zuvor unattraktiv gewesene Verbesserungen von noch mehr Spielern ausgewählt werden.

Folgend findet ihr nun eine übersetzte Liste mit allen von diesem Community Manager in seinem Bluepost vorgestellten Veränderungen an der bisher durch den PTR bekannten Version des Netherlichttiegels.

(Hier und hier findet ihr genauere Beschreibungen zu der Funktionsweise des Netherlichttiegels.)

Änderungen an den Schattentalenten:

  • Meister der Schatten: Erhöht die Meisterschaft um 500 (vorher 650). Erhöht die Vermeidung um 500 (vorher 650).
  • Mörderische Absichten: Während ‘Einigkeit der Legionsrichter’ aktiv ist, ist Eure Vielseitigkeit um 1500 (vorher 1750) erhöht.
  • Schattenbindung: Eure Schaden verursachenden Zauber und Fähigkeiten haben eine Chance, 200000 Schattenschaden zu verursachen und Euch um 200000 Gesundheit zu heilen (Die Proc-Rate wird nun von Tempo beeinflusst).
  • Chaotische Finsternis: Eure Schaden verursachenden Zauber und Fähigkeiten haben eine Chance, 60000 bis 300000 Schattenschaden zu verursachen und Euch um 60000 bis 300000 Gesundheit zu heilen (Die Proc-Rate wird nun von Tempo beeinflusst).
  • Peinigt die Schwachen: Eure Schaden verursachenden Zauber und Fähigkeiten haben eine Chance, im Verlauf von 15 sec 80000 Schattenschaden zu verursachen. Dieser Effekt ist bis zu 3-mal stapelbar. (Dieser Bonus wird nun von der kritischen Trefferwertung und Tempo beeinflusst).
  • Finstere Sorgen: Eure Schaden verursachenden Zauber und Fähigkeiten haben eine Chance, das Ziel mit ‘Sorge’ zu belegen, wodurch es nach 8 sec ausbricht und innerhalb von 8 Metern 133100 Schattenschaden verursacht (Die Proc-Rate wird nun von Tempo beeinflusst).

Änderungen an den Lichttalenten:

  • Lichtgeschwindigkeit: Erhöht das Tempo um 500. Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit um 500.
  • Refraktionshülle: Eure Zauber und Fähigkeiten haben eine Chance, eine Refraktionshülle auszulösen, die 300000 Schaden absorbiert. Hält 10 sec lang an. (Die Proc-Rate wird nun von Tempo beeinflusst).
  • Schocklicht: Während ‘Einigkeit der Legionsrichter’ aktiv ist, ist Eure kritische Trefferwertung um 1500.erhöht.
  • Im Schoß des Lichts: Eure Schaden verursachenden Zauber und Fähigkeiten haben eine Chance, zusätzlich 135000 Heiligschaden zu verursachen. Eure Heilungszauber und -fähigkeiten haben eine Chance, Euch den Effekt ‘Heiliges Bollwerk’ zu gewähren, der im Verlauf von 10 sec 135000 Schaden absorbiert. (Die Proc-Rate wird nun von Tempo beeinflusst).
  • Lichtinfusion: Eure Schaden verursachenden Zauber und Fähigkeiten haben eine Chance, zusätzlich 101000 Heiligschaden zu verursachen. Eure Heilungszauber und -fähigkeiten haben eine Chance, um 101000 Gesundheit zu heilen. (Die Proc-Rate wird nun von Tempo beeinflusst).
  • Umarmung des Lichts: Wenn Ihr Schaden erleidet, besteht eine Chance, dass Ihr ‘Umarmung des Lichts’ erhaltet. Der Effekt stellt im Verlauf von 6 sec 45500 Gesundheit wieder her. ‘Umarmung des Lichts’ ist bis zu 5-mal stapelbar. (Die Proc-Rate wird nun von Tempo beeinflusst).

Final Tuning on Netherlight Crucible

We’ve made a final tuning pass on the Netherlight Crucible to ensure that its powers behave more like the trinkets that you know and love.

In general, these changes are intended to bring the value of the various powers closer together, and ensure they’re desirable choices for players. We’ve loosened the restrictions these powers had on the PTR, so effects that previously did not take your character’s modifiers into account are now improved by things like Haste and Critical Strike, and relevant buffs or debuffs that are part of your class. We also updated numerical tuning to take those changes into account.

Tuning Changes:
Master of Shadows – Value reduced to 500.
Murderous Intent – Value reduced to 1500.
Dark Sorrows – Proc rate increased by Haste.
Torment the Weak – Value reduced to 80,000. Damage over Time effect now increased by haste and can crit.
Chaotic Darkness – Proc rate increased by Haste.
Shadowbind – Value increased to 200,000. Proc rate increased by haste.

Light Speed – Value reduced to 500.
Shocklight – Value reduced to 1500.
Secure in the Light – Value increased to 135,000. Proc rate increased by haste.
Infusion of Light – Value reduced to 101,000. Proc rate increased by haste.
Light’s Embrace – Value increased to 45,500. Proc rate increased by haste.
Refractive Shell – Value increased to 300,000. Proc rate increased by haste.

The above all differ from what you may have seen on the PTR, and we appreciate the time and effort that testers put into providing the feedback we received.

Quelle: JustBlizzard